Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Kinoabend

Frauen-Filmabend in der Cinebar Willisau.

Montag, 11. März 2024, 19:00 Uhr

«Die goldenen Jahre»

Filmabend in der Cinebar – Das einzige und das etwas andere Kino der Luzerner Landschaft.

Apéro ab 19 Uhr
Filmstart um 20 Uhr

Kosten: 20.– Fr. inkl. Begrüssungs-Apéro (25.– Fr. für Nicht-Mitglieder)

Bitte bis 8. März 2024 anmelden bei Manuela Hodel:
079 926 10 92 oder manuela.hodel@frauenverein-schoetz.ch

Über den Film:

Alice und ihr Mann Peter sind frisch pensioniert und freuen sich auf ihren wohlverdienten Ruhestand. Doch auf einer Kreuzfahrt durchs Mittelmeer offenbaren sich die lange aufgestauten Eheprobleme. Auf getrennten Wegen finden sie schliesslich nicht nur zu sich selbst, sondern auch zu einer neuen Art, ihre goldenen Jahre zu verbringen.

Barbara Kulcsar («Zu zweit», «Blush») inszeniert nach einem Drehbuch von Petra Volpe («Heidi», «Die göttliche Ordnung») eine liebevolle Geschichte über ein älteres Ehepaar auf der Suche nach dem Glück. Esther Gemsch und Stefan Kurt gelingt es mit ihrer Darstellung des Paares wunderbar, das Publikum auf ihre universelle Reise zwischen Konventionen und individuellem Lebensstil mitzunehmen und inspiriert dazu, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören.

Die goldenen Jahre