Vollmondwanderung

18. Januar 2022

Frauen, Fondue & Feuer

Um 19 Uhr sind 12 fröhliche und warm eingepackte Frauen auf dem alten Schulhausplatz in Richtung Hübeli losmarschiert. Über die Burghalde ging es weiter um den Buttenbrg nach Niederwil und das letzte Stück rauf zum Kurmannhof. Dort wurden die Wanderfrauen in wunderbarer Atmosphäre mit einem feinen Apéro empfangen. Der Vollmond hat sich leider etwas hinter den Wolken versteckt. Umso mehr wurde das Licht der wärmenden Feuerstellen geschätzt.

An verschiedenen Feuerstellen konnte man sich warm halten und das vorbereitete Fondue rühren. Bald war das Fondue vom Chäs Chäller Willisau wunderbar sämig geschmolzen und konnte direkt am Feuer genossen werden.

Nach gemütlichen Stunden am Feuer, interessanten Gesprächen und einer kleinen Süssigkeit zum Abschluss, haben sich die Frauen wieder auf den Rückweg gemacht. Der Luther entlang ging es zu später Stunde den direkteren Weg hinunter ins Dorf. So dass alle noch vor Mitternacht zufrieden, satt und müde ins Bett sinken konnten.

«Schön isches gsi»

Mehr Bilder gibts in der Fotogalerie.