Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Backen: Tipps & Tricks

November 2021

Die Haushaltsbäckerei mit Isabelle & Heidi

Alles andere als ein gewöhnlicher Backkurs. Das war das Motto an unseren zwei Abenden, die  ganz dem Backen gewidmet waren.

Die Kniffe eines guten Hefeteigs, die richtigen Handgriffe für einen schönen Sonntags-Zopf und währschafte Speckknöpfe. Tipps für Rouladen damit sie schön aufgerollt werden können. Apero-Schnecken, Käsekugeln, Muffins und das Geheimnis der Gelatine für eine leckere Zitronenquarktorte. Natürlich durften auch die wundervollen Kokosmakrönli inkl. Handhabung des Dressiersacks nicht fehlen! (Die Makrönli durften wir an der Ladies Night ja schon degustieren...!)

So sind die jeweils 3 Stunden im Nu rum gewesen und es blieb noch Zeit für einen feinen Kaffee oder Tee und natürlich um die feinen Gebäcke "z'schnouse".

Alle Teilnehmerinnen waren mit viel Interesse und Herzblut dabei. Umso mehr haben Heidi und Isabelle mit grosser Freude ihr Wissen weitergegeben. Einzig der Backofen kam zeitweise an seine Grenzen.

Mehr Bilder gibts in der Fotogalerie.