2. Ladies Night

Schötz, 3. November 2023

Ladies only!

Bereits im Jahr 2021 feierte die Schötzer Ladies Night des Frauenvereins ihre Premiere, und am 3. November 2023 fand die zweite Ausgabe dieser beliebten Veranstaltung statt. Etwa 70 Frauen versammelten sich, um gemeinsam einen gemütlichen, kulturellen, kulinarischen und musikalischen Abend zu erleben.

Die Gäste hatten die Qual der Wahl, als es um das Apéro-Angebot ging. Die Jubla-Bar im Keller des Pfarreiheims lockte mit einer Vielfalt bunter Drinks und das Café 8 stand als zur Verfügung. Zudem warteten überall selbstgebackene Köstlichkeiten darauf, von den Gästen probiert zu werden.

Bald versammelten sich die meisten Frauen im grossen Saal des Pfarreiheims, um an der Lesung von Blanca Imboden teilzunehmen. Die mehrfache Bestseller-Autorin beeindruckte nicht nur mit Passagen aus ihren Büchern und Kolumnen, sondern auch mit lebhaften Erzählungen aus ihrem eigenen Leben. Am Ende des Abends war nicht mehr ganz klar, ob sie den Hund Ajax nicht doch besitzt – oder ob dieser nur ihrer blühenden Phantasie entsprungen ist. Einige Frauen nutzten die Gelegenheit, um ihre Exemplare von ihrem neuesten Roman, "Die Löffelliste", von der Autorin signieren zu lassen.

Der zweite Teil des Abends fand im Saal des Restaurants St. Mauritz statt. Die Frauenband "Krause Glucken" begeisterte das Publikum mit einem breiten Repertoire an Schlagern, Chansons, Cantoni und mitreissenden Songs zum Mitsingen und Mitklatschen. Dank ihrer beeindruckenden Bühnenpräsenz schufen sie innerhalb kürzester Zeit eine ausgelassene Stimmung. Die zahlreichen Kostüm- und Instrumentenwechsel der Band sorgten sowohl für visuelle als auch akustische Unterhaltung, so dass die Frauen im Saal gleich mehrere Zugaben forderten. Die drei Frauen aus Rickenbach glänzten in verschiedenen Rollen, sei es als Flugbegleiterinnen, Langschläferinnen, Cowgirls oder sogar als eierlegende Hühner. Diese Vielseitigkeit brachte das Publikum regelrecht zum Lachen.

Der musikalische Höhepunkt des Abends wurde von einem kulinarischen Genuss abgelöst: Das liebevoll vom Vorstand selbst zubereitete Dessertbuffet fand grossen Anklang bei den Gästen. Im Anschluss daran verweilten viele Frauen an der Bühnen-Bar des TAF, um den gelungenen Abend ausklingen zu lassen. Die zweite Ausgabe der Schötzer Ladies Night war zweifelsohne ein grosser Erfolg und lässt die Hoffnung aufkommen, dass dieses Frauenfest in Schötz zu einer festen Tradition werden könnte.

«Schön isches gsii. Mer hends alli gnosse.»