Besuch des Nachtwächters

Die Nachtwächterführung - mit Sicherheit ein spezielles und unvergessliches Erlebnis!

Bei Dunkelheit erleben die Besucher einen Abstecher ins Mittelalter. Zofingen hatte eine grosse Tradition im Sicherheitsdenken. Nacht-, Turm- und Torwächter waren nicht immer einfache Zeitgenossen und entsprechend spannende und skurrile Geschichten ranken sich um diese Figuren. An den jeweils historischen Plätzen werden vom uniformierten Nachtwächter Tatsachen und Überlieferungen aus früheren Zeiten noch einmal zum Leben
erweckt.

Donnerstag, 24. Oktober 2019


Treffpunkt: 18:45 Uhr, Parkplatz „Alter Schulhausplatz“
Kosten: Fr. 15.00 (für Nicht-Vereinsmitglieder Fr. 20.00)

Ort

Zofingen

Anmeldung bis 20. Oktober 2019 bei Karin Achermann, Tel. 041 980 05 15 karin.achermann@frauenverein-schoetz.ch