Elisabethentag

Die Frauenliturgiegruppe lädt am

Dienstag, 19. November 2019
zum Elisabethengottesdienst um 08:00 Uhr in der Pfarrkirche ein.

Das Elisabethenwerk des katholischen Frauenbundes zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Speziell am Herzen liegt dem Hilfswerk die Bildung von Frauennetzwerken, denn damit steigen die
Chancen, dass die Frauen sich vernetzen, voneinander lernen und so neue, langfristige Perspektiven schaffen.

Das 1958 gegründete Hilfswerk hat seit seiner Gründung über 2'200 Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika erfolgreich verwirklicht.

Die Projekte können sehr unterschiedlich sein: Mal ist es die Gründung einer landwirtschaftlichen Genossenschaft, mal ist es ein Alphabetisierungsprozess. Oft beinhalten die Projekte Bildungsund Gesundheitsaspekte. Vor allem werden kleine Projekte unterstützt, die sonst kaum Zugang zu
finanzieller Hilfe haben.

Anschliessend an den Gottesdienst laden wir Sie zum Zmorge im Pfarreiheim ein.
Das Opfer und der Reinerlös der Cafeteria (Fr. 10.00 pro Person) kommen vollumfänglich dem Elisabethenwerk zu gute.

Die Liturgiefrauen und der Frauenverein freuen sich auf Euch!